zur Führung im Staudensichtungsgarten
                  der Hochschule Weihenstephan in Freising
                               am Samstag, 27.Juli 2019

Nach langer Zeit möchten wir dieses Jahr wieder einmal die Anlagen in Weihenstephan besuchen. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Staudengarten 7, 85354 Freising. Wir bilden nach Wunsch Fahrgemeinschaften.

Um 10 Uhr bekommen wir eine Führung (ca 1 Stunde) durch das 1947 gegründete Gelände mit mehr als 5ha. Anschließend gibt es die Möglichkeit, den sehr interessanten Hausgarten in Eigenregie anzuschauen. (Gewächshäuser, Gemüse, Obst, Balkonblumen, Hochbeete, Kräuter....)

Voller Eindrücke und neuer Ideen stärken wir uns im Biergarten des Bräustüberls und lassen den kleinen Ausflug ausklingen.

Bitte meldet Euch bei Sabine Frahammer an, da reserviert werden muss.
Tel. 08138/547 (AB ist immer eingeschaltet)
Unkosten: keine, Kosten für die Führung übernimmt der Gartenbauverein

Über eine rege Teilnahme freut sich die Vorstandschaft der Gartenbauvereine Puchschlagen/Kreuzholzhausen/Machtenstein/
Günding und Schwabhausen.