Frühjahrsputz (Ramadama) 2007 des Gartenbauvereins Schwabhausen

Beim Ramadama am 17.03.2007 des Gartenbauvereins Schwabhausen, mit den Ortsteilen Arnbach, Rumeltshausen und Stetten, waren dieses Jahr erstmals die jeweiligen Sportvereine der Ortsteile und das JUZ in Schwabhausen eingeladen, sich zu beteiligen.
Die Idee der Vereinsleitung besteht darin, dass sich künftig im Wechsel sämtliche Vereine an den Aufräumaktionen beteiligen. So sollte gewährleistet sein, dass sämtlichen Bewohnern "das saubere Dorf" ein Anliegen ist.

Wenige Helfer leisten beim Ramadama in Schwabhausen ganze Arbeit

Nur eine Handvoll Schwabhauser hat sich am vergangenen Wochenende aufgemacht, um den Ort von Müll und Abfall zu befreien. Wally Loock, Vorsitzende des Gartenbauvereins, hatte sich sicherlich mehr Unterstützung erhofft, denn diesmal hätte der TSV Schwabhausen einige Helfer abstellen sollen. Im vergangenen Jahr hatte ja der Schwabhauser Schützenverein "Frei Glück" kräftig mit angepackt, sogar Vorsitzender Rudi Horra war persönlich gekommen. Doch auch die wenigen Helfer leisteten wieder ganze Arbeit und ließen sich zum Abschluss der Aktion ihre Brotzeit im Gasthof zur Post schmecken.
Text/Foto: Simone Wester
Bildbeschreibung:
Das Bild zeigt die an der Aktion in Schwabhausen beteiligte Gruppe.

Fleißige Helfer bringen Arnbach auf Vordermann
Über viele fleißige Helfer hat sich Waltraud Deml heuer beim Ramadama in Arnbach freuen können. Neben den bewährten Helferinnen unterstützte diesmal eine komplette TSV-Jugend Fußballmannschaft mit drei Betreuern die Arnbacher Vertreterin des Gartenbauvereins Schwabhausen beim Frühjahrsputz. Ausgerüstet mit Eimern und Plastiksäcken zogen die Gruppen los und befreiten Straßenränder und Wege vom Abfall des Winters. Jede Menge Unrat kam dabei zusammen und wurde von Sepp Geer mit Traktor und Anhänger zum Sammelplatz gebracht. Nach getaner Arbeit gab's eine Brotzeit auf Kosten der Gemeinde.
Text/Foto: ela
Das Bild zeigt die an der Aktion in Arnbach beteiligte Gruppe.