Kathrein-Tanz 2007 - "100 Jahre Gartenbauverein Schwabhausen"

Bereits zum 13. Mal hatte der Verein für Gartenbau und Landschaftspflege Schwabhausen zum Kathrein-Tanz eingeladen und konnte sich auch diesmal über ein volles Haus freuen.
Der Saal im Rumeltshausener Gasthaus Göttler war von den Damen des Gartenbauvereins in den schönsten Herbstfarben geschmückt worden und bot das passende Ambiente für die traditionell letzte Veranstaltung des Vereinsjahres. Die Starnberger Tanzlmusi unter der Leitung von Fredl Pfaffinger spielte schwungvoll und fleißig auf, und die Tänzer erklatschten sich so manche Zugabe.
"Weil Volkstänzer recht unterhaltsame und lustige Leute sind, war die Stimmung den ganzen Abend entsprechend", sagte Ernst Spiegel, der Organisator der beliebten Veranstaltung und lobte nicht nur die gute Bewirtung im Gasthaus Göttler, sondern auch die Vortänzer Elisabeth und Erich Müller. Das Tanzmeisterpaar hat mit viel Geschick und Eleganz die Tanzfiguren jeweils vorgetanzt, so dass auch Ungeübte schnell die richtigen Schritte fanden. Mit seiner humorvollen Moderation schaffte es Erich Müller auch, die Tanzfläche den ganzen Abend zu füllen.
Weit nach Mitternacht ging der Kathrein-Tanz mit dem Familienwalzer und dem Schlusslied "Kimmt schö hoamli die Nacht" schließlich zu Ende.
Die "Starnberger Tanzlmusi"
Unsere Organisatoren