Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung des Vereins für Gartenbau und Landschaftspflege Schwabhausen im Gasthaus "Zur Post" war auch in diesem Jahr wieder gut besucht.
Nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Walburga Loock folgte eine Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder des Vereins.
Anschließend sprach die 2. Bürgermeisterin Edeltraud Lachner die Grußworte der Gemeinde Schwabhausen.
Danach folgte ein sehr interessanter Vortrag von Eva S. Klimt zum Thema "Irische Landschaften" und "Englische Gärten".
Nach einer kurzen Pause gab die Vereinsvorsitzende einen bebilderten Jahresrückblick 2015.
Es folgten ein detaillierter Kassenbericht der Kassenwartin Barbara Völlink und anschließend der Bericht von Kassenprüfer Günther Berger. Die anwesenden Mitglieder entlasteten anschließend die Vorstandschaft.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden 9 Mitglieder (siehe Foto) und 6 Preisträger beim Kreiswettbewerb 2015 "Gut gestaltete Eingangsbereiche" (siehe Foto) geehrt.
Wegen einer Beitragsanpassung durch den Landesverband von 2,80 € auf 3,50 € wurde der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene Mitglieder auf 12 € erhöht. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder bleibt konstant bei 3,- €. Die anwesenden Mitglieder stimmten der Beitragserhöhung zu.
Als Schlusspunkt wurde eine Satzungsänderung, aufgrund neuer Bestimmungen der Finanzbehörden, genehmigt.

Vortrag zum Thema: "Zauberhafte Gärten und Landschaften in Irland und England"
(v.l.): Silvia Eva Klimt (Vortrag), Walburga Loock (1. Vors. des GBV)

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Gartenbauverein
(v.l.): W. Loock, Rosemarie Kleess, Heinrich Kellerer, Helga Wittke, Anton Roth,