Jahreshauptversammlung 2007

Ein Fachvortrag, Ehrungen, Rückblick, Ausblick und Finanzen waren die Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung des Vereins für Gartenbau und Landschaftspflege Schwabhausen e.V.. Unsere 1. Vorsitzende Wally Loock moderierte kurzweilig durch den Abend. Dipl.-Ing. Hans Haas von der FH Weihenstephan informierte in einem Fachvortrag die Zuhörer über Balkon- und Fensterblumen. Kassier Bartholomäus Steinhardt konnte über ein gutes Plus in seiner Kasse berichten. 324 Erwachsene und 33 Kinder sind momentan Mitglied im Gartenbauverein. Bei den Waldgeistern, die von Dorit Beilner und Doris Röhrer betreut werden, gibt es sogar schon eine Warteliste und das ist nicht verwunderlich bei den vielen interessanten Aktionen der Kindergruppe. Aber auch die Erwachsenen durften sich über ein lebendiges Vereinsleben freuen. Ausflüge, Wanderungen, Baumschnittkurse, Feste, Ramadama, Bürgerfest, Christkindlmarkt und Fachvorträge gab es im vergangenen Jahr. Und heuer, im Jubiläumsjahr, wird es ebenfalls viele Höhepunkte geben (siehe auch Veranstaltungen). An diesem Abend im Gasthof zur Post, den Manfred Mangl musikalisch umrahmte, wurden auch zahlreiche Mitglieder geehrt. 25 Jahre im Verein sind bereits Anna Seipelt, Anna Hof, Dieter Budde, Irmingard Böck, Elisabeth Späth, Gertraud Flohr und Franziska Mair. Sie wurden vom Kreisvorsitzenden Walter Wilbert persönlich ausgezeichnet. Für den Gartenwettbewerb 2006 wurden folgende Familien geehrt: Zotz, Rubner, Motzkau, Flohr, Prosing, Wenisch, Orthofer, Forstner, Weckert, Bich und Loock. Veränderungen hat es im Vorstand gegeben. Das Ehepaar Mies ist wegen Umzug nicht mehr dabei, und Reinhard Klein muss aus beruflichen Gründen im Gartenbauverein kürzer treten. Wally Loock freute sich aber über ein neu gewonnenes Mitglied: Christiane Hefter aus Arnbach wird nun den Vorstand ergänzen. Zum Abschuss des Abends durfte jedes Mitglied noch einen schönen Blumengruß mit nach Hause nehmen.

Grußworte:
Der Kreisvorsitzende Walter Wilbert überbrachte die Grüße des Kreisverbandes

Fachvortrag:
Dipl.-Ing. Hans Haas von der FH Weihenstephan informierte die Vereinsmiglieder ausführlich, in einem Dia-Vortrag, über diverse Gestaltungsmöglichkeiten mit Balkon- und Fensterblumen

Ehrungen:
Der Kreisvorsitzende Walter Wilbert ehrte zusammen mit dem Vorstand des Gartenbauverseins langjährige Mitglieder und Gewinner des Gartenwettbewerbs.

Ein Blick in den Versammlungsraum:
Ein Teil der anwesenden Mitglieder