Jahreshauptversammlung 2006

Bei der Hauptversammlung im Gasthof zur Post machte die 1. Vorsitzende Walburga Loock wieder einmal deutlich, wie umfangreich das Angebot des Vereins ist. Baumschneidekurse, Ausflüge, Pflege verschiedener Anlagen, Beteiligung am Bürgerfest, Bergtouren, Fachvorträge, Kathreintanz, Kindergruppe und vieles mehr stellte man vergangenes Jahr auf die Beine. Und auch für 2006 sind wieder viele interessante Programmpunkte geplant.
Bereits am Samstag, 29. April, wird es einen Sträucherschnittlehrgang mit Vorstandsmitglied Emil Weckert geben. Für 2007, zum 100-jährigen Bestehen des Gartenbauvereins, soll es sogar einen Vier-Tages-Ausflug an den schönen Comer See geben. Um auch finanziell alles bewerkstelligen zu können, braucht man einen kompetenten Kassenwart, und den haben die Gartenfreunde in Bartholomäus Steinhardt. Kurzweilig und unterhaltsam präsentierte er bei der Versammlung die Zahlen und berichtete von einem guten Plus in der Kasse. 333 Mitglieder zählt der Verein derzeit, davon sind elf Jungmitglieder, auf die weitere folgen werden, die sich derzeit für die Waldgeister interessieren. Auch Bürgermeister Josef Mederer war ins Poststüberl gekommen, um Wally Loock und ihrem Team für das Geleistete in der Gemeinde zu danken. Musikalisch umrahmten Mitglieder der Summaheislmusi die Versammlung. Besonders erfreulich für den Verein ist, dass nun auch wieder Vorstandsmitglieder für Stetten / Rumeltshausen sowie Arnbach gewonnen werden konnten.

Unterhaltung:
Für Stimmung sorgte die "Summaheislmusi"

Der Kassenbericht:
Unser Kassier Bartholomäus Steinhardt beim Kassenbericht

Ein wissenswerter Vortrag:
Diavortrag "Lebensbereiche der Stauden" von Claudia Gaude-Mies
Ein Blick in den Versammlungsraum:
Ein Teil der anwesenden Mitglieder
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
Georg Orthofer, Peter Wittke, Gunda Richter, Wolfgang Ledig und Johann Zotz
Gartenwettbewerb 2005:
Die erfolgreichen Teilnehmer erhielten als kleines Dankeschön einen Blumenstock