Gartenbauverein Schwabhausen auf Sommertour in Franken

Baron Süßkind begeistert die Gartler

Mittelfranken war dieses mal Ausflugsziel des Gartenbauvereins Schwabhausen.
Nach der Besichtigung der römischen Ausgrabungsstätte "Römerberg", am Fuße des Hesselberg, ließen sich die 37 Gartler durch die mittelalterliche Stadt Dinkelsbühl führen.
Gut gestärkt durch fränkische Köstlichkeiten ging es dann zum Hauptziel, Schloss Dennenlohe mit Europas größtem privatem Rhododendrenpark.
Zur Freude der Schwabhauser war sogar der Kreisgeschäftsführer Siegfried Lex und Gemahlin mit an Bord, beide ausgewiesene Rhododendrenkenner.
Baron Süßkind führte die Gäste persönlich durch seinen gigantischen, höchst abwechslungsreich gestalteten Landschaftspark und begeisterte nicht nur durch sein umfangreiches Wissen, sondern auch durch seine fröhliche Art.
Die Stunde verging wie im Fluge - und allenthalben war zu hören: "Hier war ich mit Sicherheit nicht das letzte mal".