Fahrt in die Hallertau "Spargel, Erdbeeren, Weißbier"

Die Hallertau hat Zugkraft:
So schnell war ein Ausflug des Gartenbauvereins Schwabhausen selten ausgebucht.

Und was für die Vereinsführung noch erfreulicher war:
Die Erwartungen der Mitglieder wurden rundum erfüllt.

Bei traumhaftem Sommerwetter machten sie sich auf zu einem hochinteressanten Tagesausflug in die Hallertau. Erstes Ziel war der Spargel- und Erdbeerhof Waltl in Sandhallanden. Nach der Begrüßung führte der Hausherr selbst die 45 Gäste durch das Dorf zum Spargelfeld. Mit launigen Worten erklärte der Landwirt, wie der Spargel in mühevoller Handarbeit geerntet wird. Dabei blieb keine Frage der Besucher unbeantwortet. Zurück auf dem Hof konnte die Spargel- Wasch- und Schälmaschine begutachtet werden. Kein Wunder, dass beim anschließenden Spargelessen im hofeigenen Restaurant das weiße Gold besonders mundete.
Nächstes Ziel war die Kuchelbauerbrauerei mit ihrem Hundertwasserturm im nahe gelegenen Abensberg, wo die Ausflügler nach interessanter Führung im Biergarten ein Weißbier genossen.
Im Hopfen- Wellnesshof Stadler klang der abwechslungsreiche Tag mit einer abendlichen Einkehr aus. ELA
Unsere Reisegruppe vor dem Hundertwasserturm in Abensberg
Auf dem Spargel- und Erdbeerhof Waltl in Sandhallenden